Bei der Aktivierung einer Windows 7-Lizenz über KMS kann es passieren, dass man folgende Fehlermeldung erhält:

Fehlercode: 0xC004F035
Die Software Licensing Service meldete, dass der Computer nicht mit einem
Volume License Product Key aktiviert werden. Volumenlizenzsysteme müssen
von einem qualifizierten Betriebssystem aktualisiert werden. Bitte
kontaktieren Sie Ihren  Systemadministrator oder eine andere Art von
Schlüssel.

Wenn das BIOS eines Rechners eine sog. ACPI_SLIC Tabelle enthält, in dieser aber keine gültige Windows-Markierung hinterlegt ist, kann es zu so einem Fehler kommen.

Der KMS prüft diese Tabelle bei der Aktivierung ab. Enthält diese nicht den gesuchten Marker, klappt die Aktivierung nicht.

Dies tritt wohl vor allem bei OEM-PCs auf, in meinem Fall war es ein Dell Optiplex 745.

Bei mir war die Lösung recht einfach: Das Aufspielen der neuesten BIOS-Version brachte Abhilfe.