Diese Homepage befasst sich mit HowTo's, Problemlösungen und mehr für Windows, MacOS und Linux.

wlanAlle hier gezeigten Anleitungen/Tipps habe ich selbst getestet. Ich kann aber keine Garantie geben, dass sie auf jedem PC funktionieren.
Für eventuelle Schäden übernehme ich keine Haftung!

 

 

Neue Beiträge werde ich ab sofort nur noch auf meiner Wordpress-Seite blog.itwelt.org veröffentlichen. Diese Seite bleibt aber als Archiv weiterhin online.

Ihr könnt mir gerne auf Twitter folgen:

 

 

News

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert
20.02.2022: Neue Beiträge werde ich ab sofort nur noch auf meiner Wordpress-Seite blog.itwelt.org veröffentlichen. Diese Seite bleibt aber als Archiv weiterhin online. Evtl. werde ich einige Artikel zu Themen die ich sowieso nochmal aktualisieren möchte, gleich auf der neuen Seite veröffentlichen.

Deaktivierung der Kommentarfunktion
18.06.2017: Aufgrund von erhöhtem Spam-Aufkommen musste ich die Kommentarfunktion leider erstmal deaktivieren.

Umstellung auf PHP7
08.10.2016: Der Webserver läuft nun mit PHP7, was den Seitenaufbau spürbar beschleunigt.

Umzug auf schnelleren Server
04.03.2016: Die Webseite wurde auf einen schnelleren Server bei php-friends.de umgezogen. Die Ladezeiten sind dadurch deutlich verkürzt.

ITWelt.org jetzt standardmäßig über HTTPS
05.12.2015: Dank der Initiative Let's Encrypt kann ich euch itwelt.org jetzt standardmäßig über HTTPS anbieten.

ITWelt.org-Blog
Seit einer Weile gibt es auch einen Blog von ITWelt.org, zu finden ist es hier: blog.itwelt.org