Wenn euch die Laufwerksbuchstaben der CD/DVD-Laufwerke im Arbeitsplatz fehlen, sie aber im BIOS erkannt werden, kann es sein das die Treiber-Dateien für die Laufwerke beschädigt sind. Einfach mal im Geräte-Manager nach den Laufwerken schauen. Bei mir kam folgende Fehlermeldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht gefunden werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39).

Lösung: Die Treiberdateien müssen entfernt, und anschließend neu installiert werden. Hier genügt es nicht, einfach das Gerät aus dem Geräte-Manager zu entfernen, da die Treiberdateien dann immernoch vorhanden sind.
Deshalb geht ihr in den Geräte-Manager, doppelklickt auf das fehlerhafte Laufwerk, dann auf "Treiber / Treiberdetails...". Die Dateien die dort in der Liste angezeigt werden, einfach mal von Hand entfernen.

Nach einem Neustart sollte Windows die Dateien dann selbstständig wieder installieren. Falls nicht, könnt ihr die Dateien von der Windows-CD holen.